Freitag, 8. Dezember 2017

Wochenschau 49. KW

Nee, wat is dat schön!
Tradition und Fortschritt in vollendeter Harmonie!
So grüß' dich Gott, Westfalenland!

Geschenktips
Geschmackvolle Geschenktips für alle, die einem katholischen Herrn (engl.: gentleman) eine Freude zum Weihnachtsfest machen wollen, finden sich hier.

Die wirklich wichtige Meldung aus der Una sancta
Während sich "der gute, alte Franz" (Georg Kreisler) immer weiter verfranst, werden in Frankreich wichtige Feste gebührend gefeiert und die katholische Jugend an wichtige Aufgaben herangeführt.

Was hat er denn nun gesagt, der Onkel Donald?
Eine Übersetzung des angeblich Unsäglichen findet sich bei achgut.com.

Alternative Wege für den Erwerb einer Immobilie jenseits der Via dolorosa zwischen Bausparvertrag und Kredit werden gerade in Berlin geebnet.

Bildung
Zur Lage der Lehrer
Zur Frage des Bildungskanons und der grassierenden digitalen Demenz

Die Börse
wird uns mal wieder von unseren europäischen Fein... äh Freunden im Namen der Solidarität auf links gekrempelt. Nun haben sie auch die Sparkassen und Volksbanken am Wickel!

Das Wort zum Sonntag (Der historische Witz)Feldwebel: "Befehl, Sonntag Kirchgang, durchzählen!"
Es sind hundert Soldaten.
Feldwebel: "Zum Kirchgang: eins bis fünfzig evangelisch, 51 bis hundert katholisch, weggetreten!"
Schütze Müller: "Gestatten, Herr Feldwebel, Zeuge Jehova."
Feldwebel: "Watt? Zweimal um'n Kasernenhof und dannmelden se sich gefälligst mit nem  anständigen Jlauben wieder ..."





Keine Kommentare: